Jugendgruppe Gelsenkirchen wirbt im Nahverker

Von Benjamin Neumann

Schon seit vielen Jahren sind die „Jungen Briefmarkenfreunde Gelsenkirchen-Mitte“ aktives Mitglied im „Jugendring Gelsenkirchen“, der Arbeitsgemeinschaft der Jugendverbände aus der Ruhrgebiets-Stadt. Durch eine Kooperation mit dem regionalen Nahverkehrsunternehmen Bochum-Gelsenkirchener Straßenbahnen AG (BoGeStra) können die Jugendringmitglieder nun kostenlos in Busen des Unternehmens werben. Durch die Aktion, die unter dem Motto „Wir sind viele. Wir leisten Gutes steht!“, will der Stadtjugendring auf die Vielzahl der verschiedenen Angebote in Gelsenkirchen aufmerksam machen, um die Aktivitäten und Angebote in der Öffentlichkeit noch bekannter zu machen.

Für vier Wochen rollen nun im September die BoGeStra-Busse mit Werbung durch die Städte Gelsenkirchen, Bochum und Wanne-Eickel. Dabei handelt es sich um selbstgestaltete Plakate im Format DIN-A3. Auf dem Plakat der „Jungen Briefmarkenfreunde Gelsenkirchen-Mitte“ dürfen natürlich die Briefmarken nicht zu kurz kommen. „Wir haben bewusst Marken mit Motiven gewählt, die Kinder und Jugendliche direkt ansprechen. Neben Informationen zu unseren Gruppentreffen und zur Homepage haben wir das Motto „Junge Sammler haben Freunde in aller Welt“ verwendet, um die Internationalität unseres Hobbys zu verdeutlichen“, erläutert Gruppenleiter Friedrich Braun.

  Dieses farbige und aussagekräftige Plakat gestaltete die Gelsenkirchener Jugendgruppe für die Aktion des Jugendrings
(Foto: Leisner).

zur Startseite - letzte Änderung: 12.08.2009 - Webmaster