Neues auf unseren Web-Seiten

9. August 2018

In Herford findet der Weltkindertag mit Beteiligung der Jungen Briefmarkenfreunde statt.

24. April 2018

Newsletter Nr. 4 ist erschienen.

20. April 2018

Der dritte Newsletter ist erschienen. 

4. März 2018

Der zweite Newsletter ist erschienen. Einige Fotos des Teams wurden aktualisiert.

11. Februar 2018

Der erste Newsletter für 2018 ist erschienen. Im Sommer findet wieder ein Ferienlager in Ringelstein statt.

17. Dezember 2017

Newsletter Nr. 9 ist erschienen.

2. November 2017

Der achte Newsletter ist erschienen und der 7. Newsletter wurde nachgetragen.

20. Oktober 2017

In Oberhausen findet Ausstellung mit Werken des Künstlers Mordillo statt. Die Oberhausener Jugendgruppe hat einen Sonderstempel und eine "Briefmarke Individuell" organisiert. Hinweis auf die Startseite aufgenommen.

30. Juni 2017

6. Newsletter.

6. Juni 2017

Termine zum Tag der Jungen Briefmarkenfreunde ergänzt.

26. April 2017

4. und 5. Newsletter hinzugefügt. Hinweise zum Erhalt der Juleica hinzugefügt.

22. Februar 2017

Der 3. Newsletter ist erschienen.

2. Februar 2017

Ein zweiter Newsletter ist erschienen. Termine wurden aktualisiert.

16. Januar 2017

Der erste Newsletter 2017 ist erschienen.

8. Januar 2017

Einladung zur LMM.

6. April 2016

Im März fand die Jahreshauptversammlung statt. Jörg Terstegge wurde als neuer Geschäftsführer gewählt. Das Team wurde entsprechend angepasst.

13. März 2016

Bankverbindung im Impressum aktualisiert.

28. Februar 2016

Sammlungen des Internet-Mini-Wettbewerbs veröffentlicht. Freistellungsbescheid im Impressum aktualisiert.

25. November 2015

Einige Newsletter auf die Homepage gestellt. Die Landesmannschaftsmeisterschaft 2016 zieht um nach Bergkamen. Der Hugo-Michel-Förderpreis wurde an Wolfgang Sander, Gruppenleiter der Jungen Briefmarkenfreude Herford, vergeben.

8. Mai 2015

Es gibt erste Informationen zu den Landesmannschaftsmeisterschaften 2016.

29. März 2015

Es gibt Fotos von der Landesmannschaftsmeisterschaft und der Jahreshauptversammlung. Dabei wurde auch das Ergebnis des Posthornwettbewerbs verkündet.

25. März 2015

Aus Löhne erhielten wir Informationen zur Rhein-Ruhr-Posta.

3. Dezember 2014

Informationen zum Förderpreis "Bildung und Briefmarke" und zum Hugo-Michel-Förderpreis.

23. November 2014

Der Landesring trauert um seinen Gruppenleiter Eckhard Schneider.

22. Juni 2014

Hinweis auf die Landesmannschaftsmeisterschaft 2015 und die Fußball-Sammelkarte.

27. Mai 2014

Es gibt erste Informationen zum Tag der Jungen Briefmarkenfreunde und zur Rhein-Ruhr-Posta in Löhne. Termine wurden aktualisiert.

14. März 2014

Hinweise zum Stiftungswettbewerb und zum Anmeldeschluss. Die Motivgruppe Musik hat ein Angebot für Jugendliche Briefmarkensammler.

12. November 2013

Termine wurden aktualisiert. Einige Artikel über frühere Veranstaltungen wurden entfernt.

23. September 2013

Die Newletter 5 und 6 sind erschienen.

23. Juni 2013

In der Ideenbörse wurde das Spiel "Kopf oder Zahl" hinzugefügt. Die Gruppe Münster berichtet über ihre Ferienaktionen. Aus Recklinghausen wird über eine Pflanzaktion berichtet. Die Rubrik "Jugendförderung" wurde um das Michel-Starterset ergänzt. Fotos und Informationen zum Regionalvertreter Klaus Wollersheim hinzugefügt.

16. Juni 2013

Der vierte Newsletter ist erschienen. Termine wurden aktualisiert. Es gibt Fotos vom Jugendstand der Briefmarkenmesse Essen. Im November findet in Kevelaer eine Briefmarken-Ausstellung mit Landesring-Mini-Wettbewerb statt. Zur Landesmannschaftsmeisterschaft 2014 gibt es erste Informationen. Zur Vorbereitung auf den Mini-Wettbewerb und die Landesmannschaftsmeisterschaft gibt es einen Workshop in Leverkusen.

14. Mai 2013

Der dritte Newsletter ist erschienen.

30. April 2013

Es gibt aktuelle Informationen zum Tag der Jungen Briefmarkenfreunde. Die Termine wurden aktualisiert. Es wurde eine Postkarte aufgelegt zur Werbung von Mitarbeitern.

28. April 2013

Der zweite Newsletter ist erschienen. Die Gruppe Herford richtete die Landesmeisterschaft aus. Die Sieger des Posthornwettbewerbs wurden auf der Jahreshauptversammlung gekürt. Von der IPHILA 2012 erhielt der Landesring NRW seine Urkunde. Die inzwischen veralteten Formulare zu Briefmarkenausstellungen wurden durch eine entsprechende Verlinkung auf die DPhJ-Seiten ersetzt. Jörg Terstegge wurde bei den Preisrichtern hinzugefügt.

30. Januar 2013

Zur Briefmarkenausstellung in Kevelaer erhielten wir aktuelle Entwürfe der Sonderstempel. Liste der Preisrichter wurde aktualisiert.

23. Januar 2013

Die Liste der Gruppen wurde aktualisiert. Der erste Newsletter ist in diesem Jahr erschienen. Im Impressum wurde der Freistellungsbescheid des Finanzamtes aktualisiert. Christian Kuhlmann hat eine neue Adresse. Es gibt Informationen zur Ferienfreizeit im Jugendwaldheim in Ringelstein und zum Tag der Jungen Briefmarkenfreunde. In Kevelaer wird im November im Rahmen der Rang-3-Ausstellung der Landesring-Mini-Wettbewerb durchgeführt. Zum Naturhaus Löhne-Gohfeld, in dem die LMM und die Jahreshauptversammlung stattfinden, gibt es jetzt eine Wegbeschreibung. Für den Posthornwettbewerb 2013 steht das Anmeldeformular zur Verfügung. Die Stiftung Deutsche Jugendmarke und der Bund Deutscher Philatelisten haben den Förderpreis "Bildung und Briefmarke" geschaffen. Termine wurden aktualisiert.

3. Oktober 2012

Von der Zentralveranstaltung zum Tag der Jungen Briefmarkenfreunde in Hamm gibt es eine Bericht.

2. September 2012

Zur ersten NAJUBRIA-ONLINE gibt es das Anmeldeformular. Die Clubzeitschrift „Das Steckenpferd“ der Jungen Briefmarkenfreunde Herford feiert ihren 50. Geburtstag. Es gibt erste Informationen zur Landesmeisterschaft 2013

11. August 2012

Der vierte Newsletter ist in diesem Jahr erschienen. Die Jungen Briefmarkenfreunde Hamm führen in diesem Jahr eine Zentralveranstaltung zum Tag der Jungen Briefmarkenfreunde durch.

24. Juni 2012

Termine aktualisiert. Der dritte Newsletter ist erschienen. In Herford findet eine Rang-3-Ausstellung mit Jugendklasse statt.

10. Juni 2012

Der erste Newsletter aus diesem Jahr wurde nachgetragen.

9. Mai 2012

Die Gruppe Herford schickte Informationen zum Tag der Jugend. Termine aktualisiert.

28. April 2012

Zu den letzten Veranstaltungen Landes-Mannschaftsmeisterschaft, Jahreshauptversammlung und Briefmarkenmesse Essen gibt es jetzt Texte zu den Fotos.

22. April 2012

Es gibt einen neuen Newsletter. In den letzten Wochen haben einige Veranstaltungen stattgefunden. Hier gibt es jetzt Fotos davon: Landes-Mannschaftsmeisterschaft, Jahreshauptversammlung, Briefmarkenmesse Essen

18. Februar 2012

Der Landesring wirbt um neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Es stehen zwei Roll-Ups für Werbezwecke zur Verfügung.

18. Januar 2012

Es gibt Informationen zur Ferienfreizeit im Jugendwaldheim in Ringelstein.

29. Dezember 2011

Der sechste Newsletter in diesem Jahr ist erschienen.

9. November 2011

Es ersten Informationen über den Tag der Jungen Briefmarkenfreunde 2012 liegen vor.

19. Oktober 2011

Der vierte Newsletter in diesem Jahr ist erschienen. Beim Landesring-Mini-Wettbewerb 2012 in Herford können sich erstmals auch Gruppenleiter und Betreuer beteiligen: beim 6-Blatt-Wettbewerb für Betreuer.

29. September 2011

Auf die Startseite wurde ein Foto und ein kurzer Bericht über eine Scheckübergabe in Kevelaer gestellt. Vom Jugendwaldlager Ringelstein gibt es jetzt einen Rückblick.

21. September 2011

Die Gruppe Herford veranstaltet im nächsten Jahr den Landesring-Mini-Wettbewerb. Die Termine wurden aktualisiert.

30. August 2011

In Herford findet im September eine Veranstaltung zum Weltkindertag statt.

28. August 2011

Die Zentralveranstaltung zum Tag der Jungen Briefmarkenfreunde hat in Bochum stattgefunden. Der vierte Newsletter in diesem Jahr ist erschienen.

6. Juni 2011

Zwei weitere Gruppen beteiligen sich am Tag der Jungen Briefmarkenfreunde. Der Terminkalender wurde entsprechend ergänzt. Die Gruppe Herford lädt zum Fußball-Turnier. Der dritte Newsletter in diesem Jahr ist erschienen.

9. Mai 2011

Die Gruppen, die sich am Tag der Jungen Briefmarkenfreunde beteiligen, stehen fest. Der zweite Newsletter in diesem Jahr ist erschienen. Die Gruppe Herford informiert über den Tag der Jugend in Herford.

10. April 2011

Jetzt gibt es einen Bericht zur Landes-Mannschaftsmeisterschaft in Solingen.

8. März 2011

Es gibt aktuelle Informationen zur Landes-Mannschaftsmeisterschaft in Solingen. Die Jugendgruppe Herford kündigt ihrer Teilnahme an der Wirtschaftsschau in Kirchlengern an.

5. Februar 2011

Der erste Newsletter in diesem Jahr ist erschienen.

30. Januar 2011

Aus Münster erreichte uns ein Bericht über eine Aktion in den letzten Sommerferien und die Ankündigung der Dino-Tage.

16. Januar 2011

Für den Tag der Jungen Briefmarkenfreude 2011 und die Landesmannschaftsmeisterschaft 2011 liegen erste Informationen vor. Im Sommer findet ein Jugendwaldlehrgang in Ringelstein statt.

1. Januar 2011

Es ist ein neuer Newsletter erschienen. Die Termine wurden aktualisiert. Bei einigen Formularen für Aussteller und Mitarbeiter wurde auf die Homepage der DPhJ verwiesen.

14. November 2010

Der sechste Newsletter ist in diesem Jahr erschienen. Die Termine wurden aktualisiert.

5. November 2010

Vor einigen Tagen ist ein neuer Newsletter erschienen.

30. Oktober 2010

Für Briefmarkenschauen gibt es neue Regeln und neue Anmeldeformulare. In Leverkusen fand der Stiftungswettbewerb und der Mini-Wettbewerb statt.

8. September 2010

Die Gruppe Herford beteiligt sich am Weltkindertag.

1. September 2010

Briefmarke und Sonderstempel der Gruppe Oberhausen stehen jetzt beim Tag der Jungen Briefmarkenfreunde. Uns erreichte ein Bericht vom Jugendwaldheim Ringelstein.

2. Juli 2010

Die Teilnehmer aus NRW am Tag der Jungen Briefmarkenfreunde stehen fest. Termine wurden aktualisiert.

27. Juni 2010

Auf die Startseite wurde ein neuer Entwurf des Sonderstempels der Gruppe Oberhausen und die Briefmarke zum Gruppenjubiläum gestellt.

6. Juni 2010

Auf der Startseite gibt es eine Sonderstempel der Gruppe Oberhausen zum Tag der Jungen Briefmarkenfreude und Informationen zur Veranstaltung.

5. Mai 2010

Die Gruppe Herford hat den Entwurf ihres Sonderstempels zum Tag der Jungen Briefmarkenfreunde geschickt. Der Landesring-Newsletter 3/2010 steht zum Download zur Verfügung.

18. März 2010

Die Landesring-Nachrichten 1/2010 stehen zum Download zur Verfügung.
Es gibt weitere Fotos von der Landesmannschaftsmeisterschaft 2010.

14. März 2010

Die Jungen Briefmarkenfreunde Herford laden zum Fußballturnier ein.
Das Protokoll der letzten Jahreshauptversammlung wurde hinzugefügt.

7. März 2010

Im Vorstand hat es einen Wechsel gegeben. Heiner Kühr hat die Geschäftsführung von Harald Weyh übernommen.
Bei der Landesmannschaftsmeisterschaft 2010 siegte das Team Herford/Gelsenkirchen.

15. Februar 2010

Aktuelle Informationen über Landesmannschaftsmeisterschaft 2010.

6. Januar 2010

Es gibt erste Informationen zum Tag der Jungen Briefmarkenfreunde 2010.
Die Gruppe Kevelaer hat an die Caritas gespendet.

3. Dezember 2009

Protokoll der Jahreshauptversammlungen 2008 und 2009 wurden eingefügt.
Die Termine wurden aktualisiert.
Es gibt erste Informationen über den Stiftungswettbewerb 2010.

23. September 2009

Einige Seiten wurden überarbeitet: Termine, Posthornwettbewerb und Überörtliche Gruppe.

16. August 2009

Im Impressum wurde der Freistellungsbescheid des Finanzamtes aktualisiert. Außerdem wurden einige Termine für 2010 hinzugefügt.

12. August 2009

Die Gruppe Gelsenkirchen hat Werbung in Bussen für ihre Jugendgruppe gemacht

11. August 2009

Wir erhielten eine Bericht und einige Fotos von der Freizeit im Jugendwaldheim Ringelstein. Die Termine wurden überarbeitet und ein Termin für eine Rang-2-Ausstellung 2011 in Münster hinzugefügt.

2. August 2009

Newsletter 6/2009 hinzugefügt.

13. Mai 2009

Bilder vom letzten Tag der IBRA/Naposta. Beim Tag der Jungen Briefmarkenfreunde wurde eine Veranstaltung der Gruppe Langenfeld hinzugefügt. Es gibt jetzt auch Bilder von den Landesmannschaftsmeisterschaften in Hamm.

9. Mai 2009

Dritter und vierter Tag der IBRA/Naposta.

7. Mai 2009

Zweiter Tag der IBRA/Naposta. Es wird am Briefmarkenfahrrad gearbeitet.

6. Mai 2009

Die IBRA/Naposta in Essen hat begonnen. Es gibt Fotos vom ersten Tag.

3. Mai 2009

Die Veranstaltungen zum Tag der Jungen Briefmarkenfreunde 2009 stehen fest. Bei den Terminen wurden diese Veranstaltungen ergänzt. Der Newsletter 4/2009 wurde hinzugefügt.

3. März 2009

Ergebnisse von den Landesmannschaftsmeisterschaften in Hamm.

26. Februar 2009

Der Anmeldeschluss für den Jugendwaldlehrgang in Ringelstein ist schon am 16.03.2009.

16. Februar 2009

Newsletter 1/2009 ist erschienen.

12. Februar 2009

Es gibt aktuelle Informationen über die Landesmannschaftsmeisterschaft.

21. Januar 2009

Die neue Web-Adresse der Gruppe Gelsenkirchen bei den Gruppen und den Links eingepflegt.

22. Dezember 2008

Weihnachtsgrüße auf die Startseite gestellt.

17. Dezember 2008

Der aktuelle Newsletter wurde eingestellt.

26. November 2008

Der aktuelle Newsletter wurde eingestellt.
Es gibt erste Informationen über die IX. Deutschen Mannschaftsmeisterschaften.

1. November 2008

Das Design der Homepage wurde überarbeitet und an dabei an die Farben unseres Logos angepasst.
Eine neue Seite über die Briefmarkenmesse Essen wurde hinzugefügt.
Auf die Seite über den Posthornwettbewerb wurden die Ergebnisse von 2007 aufgenommen.
Die Ideenbörse wurde um einen Beitrag über eine Veranstaltung beim Weltkindertag erweitert.

8. Oktober 2008

Einige Jugendliche aus unseren Jugendgruppen waren bei der Verhüllung des Rathauses in Weiden dabei. Stefan Uebber schickte uns einen Bericht und einige Fotos.

7. Oktober 2008

Der aktuelle Newsletter wurde eingestellt. Einige Termine wurden ergänzt.

12. September 2008

Fotos und ein Bericht ergänzen die Seite über die Freizeit im Jugendwaldheim Ringelstein.

29. Juni 2008

Es gibt jetzt Fotos von unserem 50-jährigen Jubiläum.

7. Mai 2008

Die letzten beiden Newsletter wurden ergänzt.

5. Mai 2008

Hinweis auf die Briefmarkenmesse Essen auf die Startseite aufgenommen.

15. April 2008

Es ist eine neue Ausgabe der Landesring-Nachrichten erschienen.

28. Februar 2008

Über Pfingsten ist ein Wochenendtreffen geplant.
Es ist ein neuer Newsletter erschienen.
Am vergangenen Wochenende fand die Landesmeisterschaft in Fröndenberg-Stentrop statt.

7. Februar 2008

Die Zuordnung einiger Jugendgruppen zu den Regionalvertretern wurde aktualisiert.
Einige Links der anderen Landesringe wurden geändert.
Es gibt jetzt die Anmeldeinformationen für die Freizeit Ringelstein und die Ausschreibung für den Stiftungswettbewerb zum Thema "Tiere".
Ein Werberahmen kann jetzt ausgeliehen werden.
Die Rubrik "Briefmarken gesucht", in der unsere Mitglieder ihnen fehlende Briefmarken, Stempel und Belege einstellen konnten, wurde mangels Interesse entfernt.

29. Januar 2008

Die Gruppe Herford richtet ein Fußballturnier aus.
Es gibt die ersten Informationen zum "Tag der Jungen Briefmarkenfreunde 2008"

23. Dezember 2007

Es ist ein neuer Newsletter erschienen.
Der Terminkalender wurde aktualisiert.

14. November 2007

Die aktuellen Ausgaben der Landesring-Nachrichten und des Newsletters stehen zum Download bereit.
Der Terminkalender wurde aktualisiert.

1. Oktober 2007

Der Terminkalender wurde aktualisiert und der aktuelle Newsletter hinzugefügt.

20. Juni 2007

Auf der Jahreshauptversammlung wurde Gudula Uebber zur Schatzmeisterin gewählt. Der übrige Vorstand ist unverändert.

5. Juni 2007

Kurz vor der Ausstellung in Leverkusen und der Jahreshauptversammlung gibt es zu diesen Veranstaltungen aktuelle Informationen auf der Startseite.

10. Mai 2007

Wir haben ein neues Maskottchen, ein Eichhörnchen namens Philly.
Philly wurde vorgestellt am 5. Mai während der Briefmarkenmesse Essen.
Der Newsletter 2/2007 steht zum Download zur Verfügung

28. März 2007

Es gibt konkretere Informationen zum Fahrtkostenzuschuss für die Internationale Briefmarkenmesse Essen.

19. März 2007

Wir sind mit einem Infostand auf der Briefmarkenmesse Essen vertreten. Für unsere Gruppen gibt es einen Fahrtkostenzuschuss.

6. März 2007

Für den Tag der Jungen Briefmarkenfreude 2007 liegen die Anmeldungen vor.

28. Februar 2007

Von der Landesmeisterschaft gibt es einige Fotos.

11. Februar 2007

Der erste Newsletter für 2007 ist erschienen und steht zum Download zur Verfügung. Der Landesring verfügt jetzt über eine Fahne, die für Veranstaltungen ausgeliehen werden kann.

4. Februar 2007

Auch für 2007 ist wieder ein Fußballturnier geplant. Die Ausrichtung liegt in den bewährten Händen der Gruppe Herford. Die Gruppe Herford wird auch mit einem Infostand auf der regionalen Wirtschaftsschau WISA 2007 in Bielefeld-Sennestadt beteiligt sein. Dort wird Werbung für die Briefmarkenausstellung (u.a. mit Mini-Wettbewerb) im Oktober 2007 gemacht. 

14. Januar 2007

Die Jugendgruppe in Leverkusen wird 50 Jahre. Dazu gibt es eine Briefmarkenausstellung der Jugend.

27. Dezember 2006

Nach einigen technischen Problemen gibt es jetzt auch die Landesring-Nachrichten 2/2006 zum Download.

11. Dezember 2006

Vor einigen Tagen erschien der vierte Newsletter für das Jahr 2006. Jetzt gibt es ihn hier zum Download.

Am 14. November verstarb unser Fachstellenleiter Theo Splitthoff.

4. Dezember 2006

Am 29. November verstarb unser Ehrenvorsitzender Hartwig Danesch im Alter von 84 Jahren.

Es gibt erste Informationen zum Tag der Jungen Briefmarkenfreude 2007

Die Homepage soll in der nächsten Zeit weitgehend "barrierefrei" gestaltet werden. Dies wird zu Änderungen am Design der einzelnen Seiten führen. Auf diese Änderungen wird im Einzelnen nicht hingewiesen. Der auf den Seiten angegebene "letzte Änderung" bezieht sich auf die Inhalte, nicht auf die Gestaltung.

16. Oktober 2006

Ein neuer Newsletter wurde ins Internet gestellt.

6. September 2006

Es gibt jetzt einen Entwurf des Sonderstempels für den Stiftungswettbewerb.

28. August 2006

Der Landesring sucht Mitarbeiter. Dazu wurde die Aktion "Spaß im Ehrenamt" gestartet.

6. August 2006

Wir erhielten eine Pressemitteilung zur Fußball-WM der Menschen mit Behinderungen. Dazu gibt es Sonderstempel und Absenderfreistempel.

21. Juni 2006

Unser Vorsitzender Klaus-Günter Tiede sucht einen Stempel zum Thema "Vermessung".

16. Juni 2006

Vor einigen Tagen erschien ein neuer Newsletter.

18. Mai 2006

Einige Termine zu Rang-3-Ausstellungen wurden ergänzt.

8. Mai 2006

Der Gruppe Herford ist es gelungen, neben dem fast schon traditionellen Sonderstempel zum Tag der Jugend des Stadtjugendringes einen Sonderstempel zum Tag der Jungen Briefmarkenfreunde am Schnapsdatum "06.06.06" zu erhalten.

Die Ankündigung zum Fußball-Turnier wurde ergänzt um einen kurzen Bericht über das Ergebnis.

1. Mai 2006

Eine Seite über die Überörtliche Gruppe wurde hinzugefügt.

10. April 2006

Die Liste der Preisrichter wurde um einen Steckbrief über Heiner Kühr ergänzt.

Der erste Newsletter 2006 ist erschienen und steht zum Download zur Verfügung

Die 6. Deutschen Mannschaftsmeisterschaften sind inzwischen Geschichte.

26. Februar 2006

Die ersten Jugendgruppen haben ihre Veranstaltung zum Tag der Jungen Briefmarkenfreunde 2006 angemeldet.

Die Formulare für Ausstellungen wurden auf den Stand von 2006 gebracht.

15. Februar 2006

Die Jahreshauptversammlung fand am 12. Februar statt. Das Protokoll ist schon fertig.

Am gleichen Wochenende fand die Landesmeisterschaft statt. Landesmeister wurde das Team aus Herford. Herzlichen Glückwunsch.

Jan Billion, der Veranstalter der Briefmarken-Messe in Essen stellt einen Zuschuss für unsere Jugendgruppen bereit, die die Briefmarken-Messe besuchen. Mehr darüber auf der Startseite.

9. Februar 2006

Die Informationen für Aussteller wurden ergänzt um eine Beschreibung, wie man eine Sammlung am PC gestalten kann.

Die Seite mit den Links wurde ergänzt um einige Linksammlungen zur Philatelie.

5. Februar 2006

Im September findet für alle Gruppen des Landesringes eine Märchenfreizeit statt. Ziel ist Hameln.

23. Januar 2006

Noch ist ein Monat Zeit, um einer Veranstaltung zum Tag der Jungen Briefmarkenfreunde anzumelden. Erste Informationen für 2006 sind bereits vorhanden.

19. Januar 2006

Es gibt neue Informationen zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft 2006: Foto vom Austragungsort, Sonderstempel, Ausschreibung und das Programm.

11. Januar 2006

Anfang des Jahres erschien eine neue Ausgabe der Landesring-Nachrichten. Die Version steht jetzt zum Download zur Verfügung.

Die Philkids Unna sind im Internet vertreten. Den Link dazu gibt es auf der Link-Seite

Am 29.04 2006 findet ein Fußballturnier statt, der Phila WM Cup 2006

Gleichzeitig mit der Jahreshauptversammlung gibt es die Landesmeisterschaft 2006.

Der Terminkalender für 2006 ist schon recht voll.

22. Dezember 2005

Auf der Startseite wird nun auf unsere wichtigsten Veranstaltungen für 2006 hingewiesen: Landesmeisterschaft, Deutsche Mannschaftsmeisterschaft, Stiftungswettbewerb und Mini-Wettbewerb.

Im Menü "Wer sind wir" haben wir eine Liste mit unseren Preisrichtern ergänzt.

8. Dezember 2005

Für den Stiftungswettbewerb 2006 wurde ein Flyer mit allen erforderlichen Informationen und das Anmeldeformular ergänzt. Auch für den Mini-Wettbewerb, der zeitgleich ebenfalls in Unna stattfindet, gibt es die nötigen Informationen.

Im Dezember erschien noch einmal ein Newsletter, der hier zum Download zur Verfügung steht.

Die Gruppe Herford hat zusammen mit der Herforder Marketinggesellschaft "pro Herford" und der Deutschen Post einen Weihnachtssonderstempel organisiert. Mehr darüber auf der Startseite.

30. Oktober 2005

Für den Stiftungswettbewerb 2006 zum Thema "Lesen" gibt es Ideen für Sammlungstitel.

Ein neuer Newsletter ist erschienen.

26. September 2005

Im Menü "Infos für Briefmarkensammler" wurden zwei neue Rubriken aufgenommen: Bei "Briefmarken gesucht" hat jedes Mitglied die Möglichkeit, die eigene Fehlliste auf dieser Homepage zu veröffentlichen. Beim Sammler ABC werden philatelistische Begriffe erklärt. Hier kann jeder noch eigene Beiträge abliefern.

Zwei Ausgaben der Landesring-Nachrichten stehen nun zum Download zur Verfügung.

31. Juli 2005

Für den Mini-Wettbewerb in Düsseldorf wurden die Stempel hinzugefügt.

15. Juli 2005

Jährlich findet ein Posthornwettbewerb statt. Jetzt gibt es hier die Ergebnisse des Wettbewerbs 2004.

Die Liste mit dem Material, das von den Jugendgruppen ausgeliehen werden kann, wurde erweitert.

Der Landesring stellt den Jugendgruppen Werbematerial zur Verfügung.

Die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft 2006 werden in Hiddenhausen stattfinden.

12. Juli 2005

2006 verspricht für die Jungen Briefmarkenfreunde in NRW ein interessantes Jahr zu werden: NRW-Landesmeisterschaften, Deutsche Mannschaftsmeisterschaften und Stiftungswettbewerb. Die Termine stehen schon fest.

Weitere Informationen gibt es schon im Newsletter 2/2005.

15. Mai 2005

Die Zentralveranstaltung zum Tag der Jungen Briefmarkenfreude wurde wegen Verschiebung des Stadtfestes ebenfalls um eine Woche verschoben. Sie findet nun am 12. Juni statt.  

22. April 2005

Der Sonderstempel für den Tag der Jungen Briefmarkenfreuden 2005 wurde veröffentlicht. Die Zentralveranstaltung findet in Bottrop statt.

5. April 2005:

Am 3. April hat der Landesverband der Philatelisten NRW einen neuen Vorstand gewählt. Vorsitzender wurde Werner Müller, der bisherige Schatzmeister. Nach der Satzung des Landesringes ist Werner Müller damit gleichzeitig Vorstandsmitglied des Landesringes.

19. März 2005:

Der Anmeldeschluss für Veranstaltungen zum Tag der Jungen Briefmarkenfreuden 2005 ist abgeschlossen. Aus dem Landesring NRW werden 8 Gruppen teilnehmen. Alle Termine liegen im Juni und Juli.

Die Jahreshauptversammlung fand am 6. März statt. Hier schon einmal das Protokoll.

2002 wurde in Hamm eine Phila-Eiche gepflanzt. Dem Baum geht es gut.

9. Februar 2005

Es gibt weitere Informationen zum Mini-Wettbewerb in Düsseldorf

10. Januar 2005

Der Termin für den Mini-Wettbewerb in Düsseldorf steht fest.

15. Dezember 2004

Hinzugekommen ist eine Liste mit allen Jugendgruppen innerhalb des Landesringes NRW.

22. November 2004

Vom Landesring-Newsletter gibt es jetzt die Ausgaben zum Download.

Der Info-Stand für Inneneinsätze lagert jetzt bei Jörg Wiel.

Die Frist für die Anmeldung für den Tag der Jungen Briefmarkenfreunde läuft noch bis zum 10. März 2005.

Die Gruppe Herford plant für 2005 wieder ein Fußballturnier.

Der Termin für die Landesmeisterschaft wurde auf den 5. und 6. März 2005 verlegt. Die Ausschreibungsunterlagen können heruntergeladen werden.

Beim Stiftungswettbewerb in Worms gab es für unsere Mitglieder hervorragende Ergebnisse.

21. Oktober 2004

Im Januar 2005 findet in Leverkusen ein Skatturnier statt.

Im Menü "Infos für Briefmarkensammler" ist jetzt zu lesen, wie Briefmarken abgelöst werden.

18. Oktober 2004

Die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften finden im April 2005 in NRW in Fröndenberg statt.

7. September 2004

Aus dem Ausstellungskatalog der NAJUBRIA 2003 haben wir einen Artikel von Gerhard Binder entnommen, in dem beschrieben ist, wie man vom Sammler zum Aussteller wird und was man dabei beachten sollte.

24. August 2004

Das Menü wurde überarbeitet. Es wurden Infos für Sammler und Aussteller neu aufgenommen. Für die Aussteller sind die benötigten Formulare bereits beschrieben. Die übrige Arbeit für diese beiden Menüs ist verteilt, jetzt muss sie nur noch erledigt werden.

Für alles, was mit Ausstellungen zu tun hat, gibt es eine Menge von Formularen. Diese wurden bei den Formularen für Mitarbeiter hinzugefügt.

Anfang 2005 wird es erstmals eine Landesmeisterschaft als Vorausscheidung für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaft in Duisburg geben.

Im Sommer 2005 ist ein Mini-Wettbewerb in Düsseldorf geplant.

10. August 2004

Unter dem Menü "Ideenbörse" gibt es bei den "Infos für Gruppenleiter" zukünftig Beschreibungen von erfolgreich durchgeführten Aktionen. Den Anfang machen wir mit dem Ferienspaß. Der Name der Jugendgruppe ist dem Webmaster bekannt. Ebenso der Gruppenleiter in der Mitte des Fotos.

Damit unsere E-Mail-Adressen nicht automatisch ausgelesen werden können (und wir mit einer Flut von Werbe-E-Mails beglückt werden), ist kein direkter Aufruf einer E-Mail-Software über einen Link mehr möglich. Die E-Mail-Adressen werden nur noch anzeigt und müssen abgetippt werden.

2. August 2004

Bei der Vorstandssitzung vom 31.07. - 01.08. in Löhne wurde die Aufgabenverteilung im Landesring in einigen Punkten geändert. Dort wurde auch der weitere Ausbau der Homepage besprochen. Es wird sich in Zukunft noch einiges tun.

18. Juni 2004

Der Landesring hat einige Materialien, die die Jugendgruppen ausleihen können.

20. April 2004

In unserem Landesring werden sich acht Gruppen am "Tag der Jungen Briefmarkenfreunde" beteiligen. Neben den Terminen und Veranstaltungsorten stellen wir auch den Sonderstempel der Gruppe Herford vor.

Die Gruppe Herford veranstaltet im Mai ein Fußballturnier.

18. April 2004

So schnell kann es gehen. Gerade im Internet und schon wieder überholt. Bei der Jahreshauptversammlung wurde der Vorstand neu gewählt. Er besteht nun aus den gleichen Personen, allerdings teilweise auf anderen Posten:

15. April 2004

Der Landesring NRW hat eine eigene Homepage. In dieser ersten Version gibt es Informationen über das Team des Landesringes, über Termine und einige Formulare für Gruppenleiter. Eine Link-Seite mit den Web-Adressen unserer Jugendgruppen und anderer Landesringe darf natürlich nicht fehlen.


zur Startseite - letzte Änderung: siehe oben - Webmaster