Philly

Hallo, da bin ich: Mein Name ist Philly!

Jetzt ist es 'raus: Ich bin das neue Maskottchen der Jungen Briefrmarkenfreunde in Nordrhein-Westfalen! Sie werden mich künftig bei vielen Gelegenheiten antreffen - bei Briefmarkenausstellungen, Tauschtreffen, Jugendaktivitäten oder Pressekampagnen. Unschwer zu erkennen, dass ich ein Eichhörnchen bin. Meine Freunde sagen, ich bin ein bisschen frech, immer unternehmungslustig und stets gut aufgelegt. Mein Hobby? Ganz klar: Ich sammle - wie jedes Eichhörnchen! Am liebsten natürlich alles, was sich um Briefmarken dreht: Marken, Stempel, tolle Briefe und vieles mehr. Deshalb habe ich auch diesen Namen bekommen - Philly stammt nämlich von Philatelie!

Meine "Erfinder" sind die Leute vom Landesring Nordrhein-Westfalen der Jungen Briefmarkenfreunde, mein "Vater" ist der Essener Grafiker Thomas Gamper, der mich gezeichnet hat. Sie alle zusammen wünschen sich, dass ich kräftig dabei helfe, viele junge Menschen auf unser tolles Hobby aufmerksam zu machen. Wäre doch gelacht, wenn das nicht klappt. Ich freue mich jedenfalls auf meinen neuen Job!

Das muntere Eichhörnchen Philly ist das neue Maskottchen der Jungen Briefmarkenfreunde in Nordrhein-Westfalen. Es wird künftig viele Aktionen des Verbandes und seiner Mitgliedsgruppen im ganzen Land begleiten. Philly steht für frische, jugendgerechte Aktionen rund um das Briefmarkensammeln, aber auch für Sport, Spiel, Spaß und Unterhaltung. Die Mitgliedsgruppen des Landesringes NRW können das Maskottchen ab sofort hier beim Webmaster für ihre Werbemaßnahmen anfordern. Der Vorstand des Landesringes NRW würde sich freuen, damit einen Beitrag zu noch mehr Aktivitäten in den Jugendgruppen beizusteuern und viele Kinder und Jugendliche auf die Philatelie aufmerksam zu machen. Wir wünschen Philly viel Erfolg und einen guten Start!


zur Startseite - letzte Änderung: 08.05.2007 - Webmaster